Herzlich willkommen

 

 

Wer sind wir?

... ein Mehrspartenverein, dessen Mitglieder viel Spaß am Sport und an den anderen schönen Dingen in Buir haben.


Was wollen wir?

Wir haben uns vorgenommen, das Breitensport-Angebot in der Region attraktiver zu gestalten. Insbesondere liegt uns viel an der Förderung des Kinder- und Jugendsports.

 

 

Wir suchen Übungsleiter (m/w/d)

 

Wir suchen für das Kinderturnen ein/e Übungsleiter/in. Dieses findet immer dienstags von 15:00 – 16:00 in der Turnhalle in Kerpen-Buir statt. Auch wenn der Name es vermuten lässt: hier geht es nicht um das „klassische Turnen am Gerät“, sondern viel mehr geht es um ein allgemeines, sportliches Bewegen mit und ohne (Klein-) Geräten. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Sportarten und Spielen, so dass die Kinder gleichzeitig die Möglichkeit haben, verschiedene Sportarten kennenzulernen.

 

Idealerweise ist ein Übungsleiterschein vorhanden, sollte dies nicht der Fall sein, kann dieser auch mit Unterstützung des Vereins absolviert werden. Erfahrung im Umgang mit Sportgruppen ist allerdings Voraussetzung.

 

Für weitere Fragen steht Ihnen Ruth Schnitzler zur Verfügung. Mail: oder telefonisch unter 01575 – 6011488.

 

Aktuell suchen wir auch jemanden, der ab März die Kasse des Hauptvereins verwaltet! Nach jahrelager Tätigkeit as Kassiererin hört Ruth Schnitzler im März mit dem Amt auf! Wer Interesse hat, die Kasse zu übernehmen (eine entsprechende Einarbeitung erfolgt selbstverständlich) meldet sich bitte bei einem der Vorstandsmitglieder.

 

Auch suchen wir immer wieder engagierte Leute, die Spaß an der Vorstandsarbeit haben. Dies bedeutet nicht direkt einen "Posten" zu übernehmen, sondern auch einfach mal bei Projekten Ideen mit einzubringen und einfach mal in die Vorstandsarbeit reinzuschnuppern! Wer Interesse hat sich einzubringen, meldet sich einfach bei einem der Vorstandsmitglieder!