Deutsche Meisterschaften im Rahmen des Deutschen Turnfestes
Matthias Daniel war in diesem Jahr der einzige Athlet, der an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften teilgenommen hat. Diesmal fanden die DMKM im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Leipzig statt, welches nur alle 4 Jahre ausgetragen wird. Das war auch der Grund, warum die Meisterschaften bereits Ende Mai und nicht im September stattfanden.
Aufgeteilt auf drei Wettkampftage ging es für Matthias um höher, schneller, weiter. Den Beginn machte das Steinstoßen. Eigentlich ist das Steinstoßen mit dem 15kg schweren Quader nicht seine Hauptdisziplin, aber da Matthias die Qualifikation hatte, ging er selbstverständlich an den Start - und wie! Mit einer Steigerung der persönlichen Bestleistung von über einem Meter wuchtete er die 15kg auf eine Weite von 8,57m und damit auf Platz 5.
Einen Tag später machte das Wetter ein paar Kapriolen, so dass der Schleuderball-Wettkampf teilweise im Regen und mit Hagel durchgeführt wurde. Mit einer Weite von 51,44m reichte es nicht für den Endkampf und somit zu Platz 13.
Sonntag stand dann der Fünfkampf auf dem Programm. Leider verletzte Matthias sich direkt in der ersten Disziplin, dem 100m-Lauf, und konnte den Wettkampf nicht weiter bestreiten.
Wir gratulieren recht herzlich zu der neuen persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen und wünschen weiterhin gute Besserung und eine gute restliche Saison
Bild zur Meldung: Deutsche Meisterschaften im Rahmen des Deutschen Turnfestes