LA: erfolgreiche Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck

17.09.2018

Erfolgreiche Mehrkampfmeisterschaften

Die Leichtathleten des TuS 1889 Buir e.V. waren am vergangenen Wochenende in Einbeck (Niedersachsen) bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes im Einsatz und kehrten erfolgreich zurück.

Bereits am Samstag waren die Brüder Tobias und Matthias Daniel im Schleuderballwerfen im Einsatz. Der jüngere der beiden, Tobias, belegte mit 39,33m den Bronzerang in der Altersklasse M12/13. Sein zwei Jahre älterer Bruder Matthias wuchtete den Schleuderball in seiner Altersklasse (M14/15) auf 51,73m und sicherte sich damit ebenfalls die Bronzemedaille.

Am Sonntag ging es dann für die beiden im 5-Kampf (Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Schleuderball und 1.000m-Lauf) weiter. Hier siegte Tobias in seiner Altersklasse mit 46,211 Punkten und freute sich nun über die Goldmedaille. Sein Bruder Matthias zog nach, sicherte sich ebenfalls mit seinem Sieg die Goldmedaille und kletterte somit in seiner Altersklasse auf das Siegertreppchen mit 54,291 Punkten. Um das Brüdertrio zu vervollständigen lieferte der älteste der drei Daniel-Brüder, Andreas,  ebenfalls einen sehr souveränen 5-Kampf ab und konnte sich über 55,128 Punkte und damit Platz 4 in einer sehr starken Konkurrenz der Altersklasse M16/17 freuen. Ebenfalls in der Altersklasse M16/17 startete Felix Stingl im Fünfkampf und erreichte den 14. Platz.

Aber nicht nur die Jugend war in Einbeck erfolgreich, auch Thomas Schmitt überzeugte bei den Männern im Steinstoßen mit 10,90m und holte sich so die Goldmedaille. Im Schleuderballwerfen musste er sich mit einer Weite von 67,32m und damit Platz 5 zufrieden geben.

Bild zur Meldung: TuS Athleten in Einbeck

DMKM in Einbeck 2018 (18.09.2018)