LA: Titel und weitere sehr gute Leistungen in MG

02.06.2019

Am ersten Juni-Wochenende fanden in Mönchengladbach die LVN-Jugendmeisterschaften statt. Nach dem erfolgreichen Sportfest in Köln am vorherigen Donnerstag waren die Erwartungen hoch - und sollten bestätigt werden.

Tobias Daniel sicherte sich den Sieg im Kugelstoßen mit einer Weite von 12,50m. Alle sechs Versuche hätten zum Sieg gereicht, der Siegstoß war fast zwei Meter weiter als der beste Versuch des Zweitplatzierten.

In den anschließenden Weitsprungwettkampf konnte er seine top-Leistung von Donnerstag leider nicht wiederholen und kam mit 5,25m auf Platz 4. Leider fehlten drei Zentimeter auf das Treppchen.

 

Sein Bruder Matthias zeigte seine Stärke ebenfalls im Kugelstoßen. Nach einem schwachen Saisonstart drehte er bei den LVN-Meisterschaften so richtig auf und kam mit 14,50m auf den 2. Platz. Mit dieser Weite übertraf er auch die Norm für die NRW-Meisterschaften in Duisburg (21. - 23.06.2019).

Nach seinem schnellen Rennen über 200m am Donnerstag hatte er in letzter Sekunde noch die Norm für Mönchengladbach erreicht. Bei sommerlichen Temperaturen lief er erneut eine Bestzeit von 24,53 sec. und wurde damit 4. in seinem Lauf.

Herzlichen Glückwunsch an euch!

 

Bild zur Meldung: Tobias nach seiner Siegerehrung im Kugelstoßen

Fotoserien


LA: LVN-Jugendmeisterschaften in MG (02.06.2019)