neues Jahr - neue Disziplinen

12.01.2020

Das Jahr 2020 beginnt für Andreas Daniel und seinen 2 Jahre jüngeren Bruder Matthias mit einer neuen Disziplin.

Im Rahmen der Regiomeisterschaften der Region Mitte starteten beide zum ersten Mal im Dreisprung - und das sehr erfolgreich.

Nachdem beide im ersten Versuch bereits einen guten Sprung zeigten, steigerten sie sich mit den Versuchen und wurden in dieser für sie neuen Disziplin immer sicherer.

Am Ende standen für Andreas 12,24m auf dem Papier und für Matthias 12,12m. Für Matthias bedeutet diese Weite direkt die Qualifikationsnorm für die LVN-Meisterschaften am 18.01.2020 in Leverkusen und die Norm für die eine Woche später stattfindenden NRW-Meisterschaften in Dortmund in seiner Altersklasse.

Da der TuS nicht zu der Region Mitte gehört, starteten beide außerhalb der Wertung.

Anschließend gingen beide noch im Kugelstoßen an den Start. Für Andreas standen am Ende 9,90m in der Ergebnisliste, bei Matthias 14,21m.

Wir wünschen euch eine gute Saison 2020.