LVN-Jugendmeisterschaften Teil 1

23.09.2020

Am vergangenen Wochenende fand in Essen ein Teil der Nordrhein-Jugendmeisterschaften statt. Aufgrund der Corona-Situation finden an 3 Orten über zwei Wochenenden verteilt, die Landesmeisterschaften statt. Erschwerend hinzu kommt, dass die Athleten nur einen Disziplin pro Tag absolvieren dürfen, so dass die Mehrkämpfer sich entscheiden mussten.

Am Samstag begann Niklas Pohl mit dem Weitsprung in Essen. Mit einer Weite von 5,86m landete er auf Platz 5.

Für Matthias Daniel stand am Samstag der Speerwurf auf dem Programm. Leider fand er nicht so richtig in den Wettkampf und der Speer landete nach 44,30m auf dem Rasen, was ebenfalls Platz 5 bedeutete.

Neuer Tag neues Glück. Am Sonntag war Matthias dann im Weitsprung gemeldet. Nach einer sehr guten Serie mit 4 Sprüngen über 6m reichten die 6,16m für Platz 4, was nur 5cm unter seiner Bestleistung ist.

Am kommenden Wochenende geht es dann für Andreas Daniel in Rhede im Weitsprung um den Meistertitel.