Guter Start in die Hallensaison

17.01.2023

Am vergangenen Wochenende standen die LVN-Hallenmeisterschaften in Leverkusen für die Buirer Leichtathleten auf dem Programm. Mit dabei Niklas Pohl, Matthias Daniel und sein Bruder Tobias.

 

Am Samstag ging es für Niklas und Matthias im Weitsprung um einen möglichst weiten Satz in die Sandgrube. Mit einem Satz auf genau 6m sicherte Matthias Daniel sich den Einzug in den Endkampf und hatte somit insgesamt 6 Versuche. Allerdings konnte er seine 6m nicht mehr verbessern und kam am Ende auf Rang 6. Niklas Pohl kam nicht über 5,38m hinaus und kam am Ende mit seinen 3 Versuchen auf Rang 9.

 

Am Sonntag ging es für Matthias Daniel bei den Winterwurfmeisterschaften auch nach draußen in die Kälte. Im Speerwurf sicherte er sich mit einer Weite von 46,28m Rang 5. Zum Aufwärmen ging es dann zum Kugelstoßen in die Halle. Da Matthias jetzt der Männerklasse angehört, ist die Kugel für ihn seit Januar noch schwerer als vorher schon. Die 7,26kg schwere Eisenkugel wuchtete er auf 11,92m und sicherte sich somit weitere drei Versuche. Trotz einer Steigerung im letzten Versuch auf 12,35m blieb es am Ende bei Platz 8.

Anschließend ging es für Matthias wieder nach draußen zum Kugelstoßen. Bei starkem Rückenwind rutschte er mit einer Leistung von 31,94m knapp in den Endkampf, konnte diese Leistung aber bei den weiteren 3 Versuchen nicht mehr verbessern und landete hier ebenfalls auf Platz 8.

 

Sein Bruder Tobias stand ebenfalls beim Weitsprung und Kugelstoßen auf den Startlisten. Im Weitsprung passte der Anlauf noch nicht zu 100%, so dass am Ende eine Weite von 5,67m zu Buche und damit Platz 9.

 

Im Kugelstoßen musste auch Tobias Daniel jetzt mit einer schwereren Kugel hantieren. Mit seinem 6kg schweren Arbeitsgerät kam er auf eine Weite von 11,50m und sicherte sich Platz 5. Mit insgesamt 5 Stößen über 11m zeigte Tobias, dass die schwerere Kugel für ihn eine gute Motivation ist und wir freuen uns auf die Wettkämpfe in diesem Jahr.

 

Bild zur Meldung: Guter Start in die Hallensaison