Erfolgreiche Regionsmeisterschaften

17.05.2023

Für einige war es der erste Leichtathletik-Wettkampf, für andere waren es die Regionsmeisterschaften.

Am vergangenen Wochenende fanden im Bonner Sportpark Nord die Regionseinzelmeisterschaften der Leichtathleten statt, inklusive einem Regionssportfest für die jüngeren Athleten.

 

Zum ersten Mal dabei und entsprechend aufgeregt war Elias Genthe. Über 30m benötigte er 7,20 sek. und wurde damit 13. in seiner Altersklasse M8. IM Weitsprung ging es für ihn 1,92m weit in den Sand und ebenfalls auf Platz 13. IM Schlagballwurf kam sein Ball nach 9,5m wieder auf dem Boden auf und sorgte somit im Ballwurf für Platz 12.

 

Für Clea Thielebein ging es in der Altersklasse W10 schon über 50m im Sprint. Dort benötigte sie 9,09 sek. und wurde 21. Im Weitsprung kam sie auf eine Weite von 3,06m und auf Platz 16. Im Schlagballwurf landete der Ball erst nach 25m auf dem Boden uns sicherte ihr somit ein Platz aif dem Treppchen und die Bronzemedaille.

 

Bei den Mädchen der Altersklasse W13 ging es für Sarah Wallfaß über die 800m und damit zwei Stadionrunden. Nach 3:06,56 Min. kam sie als 10. ins Ziel. Beim Weitsprung war die Konkurenz deutlich größer und ihre gesprungenen 3,35m reichten für Platz 44. Beim Schlagballwurf landete der Ball nach 17m auf der Wiese und damit landete Sarah auf Platz 16.

 

Matthias Daniel ging bei den Männern an den Start. Bei strömendem Regen verpasste er die 6m im Weitsprung und landete mit 5,85m auf dem Bronzerang.

Im anschließenden Kugelstoßen flog die Kugel auf 11,61m und Matthias somit ebenfalls auf dem Bronzerang.

Am nächsten Tag war das Wetter freundlicher und Matthias begann den Tag mit dem Diskuswerfen. Mit 34,98m und einer neuen persönlichen Bestleistung kam er auf den Silberrang. Im Speerwurf siegte er mit 43,05m, blieb aber unter seiner persönlichen Bestleistung.

 

Wir wünschen allen Athleten eine erfolgreiche Saison.

 

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Ballwerferin