Boulebahn in Buir eröffnet

27.06.2023

Der Ort Buir hat eine neue Freizeitbeschäftigung – nicht nur für ältere Mitbewohner.

Der TuS Buir hat in Eigenleistung auf den Gelände der Grundschule im Park eine Bouleanlage für Jedermann gebaut. Dank vieler fleißiger Hände und mit Unterstützung des Landschaftsbaubetriebes Stefan Gey wurde die Bouleanlage gebaut.

Boule, frz. von „Kugel“ ist eine Sport-/Spielart, die inzwischen viele verschiedene Formen kennt. Die in Deutschland bekannteste ist das Pétanque, wo zwei Mannschaften versuchen, möglichst viele eigene Kugeln nah an der Zielkugel zu platzieren.

Die Bahn kann aufgrund des Unterrichts in der angrenzen Grundschule montags bis freitags von 13:30h bis Sonnenuntergang genutzt werden. Am Wochenende, an Feiertagen und  in den Ferien jeweils ganztägig.

Boulekugeln können beim TuS ausgeliehen werden. Ansprechpartner hierfür ist Kaspar Pohl, per Mail unter oder telefonisch unter 02275/5143.

Bild zur Meldung: Boulebahn in Buir eröffnet