Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

26.09.2023

Am vergangenen Wochenende fanden in Dieburg/Hessen die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes statt. Mit am Start: Matthias Daniel. 

Sonntagmittag stand zunächst der Einzelwettkampf im Schleuderballwurf auf dem Programm. In einem spannenden Wettkampf flog der 1,5kg schwere Schleuderball am Ende auf 53,26m und damit auf Platz 4. 

Am frühen Nachmittag ging es dann im 5-Kampf um höher, schneller, weiter. Mit einem ordentlichen Sprint über die 100m startete Matthias in den Wettkampf. Beim Weitsprung wollte der Anlauf nicht so perfekt passen, dafür flog im Anschluss die Kugel wieder weit. Nachdem am Mittag die Schleuderbälle ja schon im Einzelwettkampf flogen, konnte Matthias seine Tagesleistung im Schleuderball noch einmal verbessern. Bis dahin lag Matthias auf dem Bronzerang, aber es folgten noch die 2.000m. Auch wenn die Leistung dort nicht überragend war, sicherte er sich den 3. Platz und durfte sich bei der Siegerehrung über die Bronzemedaille freuen.

Die Saison ist somit für dieses Jahr beendet. Weiter geht es dann im Winter mit der Hallensaison für die Leichtathleten. 

 

Bild zur Meldung: Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

Fotoserien


Deutsche Mehrkampfmeisterschaften 2023 (26.09.2023)

Impressionen von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des DTB in Diebburg