Erfolgreiche DMKM in der Pfalz
In die Pfalz ging es für die Athleten des TuS, genauer gesagt nach Thaleischweiler-Fröschen. Dort fanden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des DTB statt.
Bereits am Sonntagmorgen um 9h stand für Matthias Daniel in der Männerklasse der Start über die 100m an und damit der Beginn des Fünfkampfes. Mit einer ordentlichen Zeit ging es nur kurze Zeit später direkt zur Weitsprunggrube und damit zu Disziplin Nummer 2. Auch hier war die Weite in Ordnung und besser als bei den NRW-Meisterschaften, welche als Qualifikation dienten.
Im Anschluss kamen mit Kugelstoßen und Schleuderballwerfen die starken Disziplinen von Matthias. Im Kugelstoßen wuchtete er die Kugel von allen Teilnehmern am weitesten und konnte somit viele Punkte sammeln. Im Schleuderball war nur ein Teilnehmer stärker als Matthias, der den Schleuderball auf 51,36m warf. Der abschließende 2.000m-Lauf war dann die unbeliebteste Disziplin von allen Athleten. Nach 8:20 Min. war Matthias im Ziel und sicherte sich damit den 4. Platz, sehr knapp hinter dem Drittplatzierten.
Nach nur einer kurzen Pause ging es dann sowohl für Matthias Daniel als auch Thomas Muschkat in den Einzeldisziplinen um die Weiten.
Im Steinstoßen sicherte sich Thomas die Silbermedaille mit dem 15kg schweren Arbeitsgerät (9,32m), Matthias als Mehrkämpfer wurde 7. mit 7,38m
Zum Abschluss ließen die beiden Männer noch die 1,5kg schweren Schleuderbälle fliegen. Thomas führte als reiner Werfer die Rangliste bis zum 6. Versuch an, seine bisherige Weite wurde von dem bis dato zweitplatzierten im sechsten und letzten Versuch knapp übertroffen und so trennten Thomas am Ende nur 19cm von der Goldmedaille. Matthias, der bereits 3 Würfe im Mehrkampf absolviert hatte, ließ den Ball noch einmal knapp zwei Meter weiter fliegen als im Mehrkampf und landete in der Einzelwertung auf Platz 8.
Wir gratulieren beiden Athleten recht herzlich!
Bild zur Meldung: Erfolgreiche DMKM in der Pfalz