8 Titel in 3 Tagen

26.06.2019

Das "lange" Wochenende war sehr erfolgreich für die Buirer Athleten.

Beim NRW-Turnfest in Hamm an Fronleichnam fanden die Mehrkampfmeisterschaften des Turnerbundes statt. Hier gingen fünf Athleten im Fünf-Kampf an den Start. Tobias Daniel siegte in seiner Altersklasse mit 48,803 Punkten und hatte somit einen Vorsprung von über 10 Punkten auf den Zweiten.

Sein Bruder Matthias siegte ebenfalls in seiner Altersklasse, hier war die Konkurrenz ihm aber näher an den Fersen, aber im Kugelstoßen und Schleuderball holte er die entscheidenden Punkte. Niklas Pohl wurde in der gleichen Altersklasse Fünfter.

Der älteste der drei Daniel-Brüder, Andreas, fand zunächst nicht in den Wettkampf. Nach einer Verletzungspause haderte er mit den ersten Disziplinen. Aber im abschließenden 1.000m-Lauf zündete er den Turbo und kam mit knapp 40 Sekunden vor dem Zweiten ins Ziel und sicherte sich somit den Sieg.

In der Einzeldisziplin Schleuderballwurf gingen Matthias und Tobias ebenfalls noch an den Start und sicherten sich auch hier jeweils den Sieg. Thomas Schmitt siegte im Schleuderball und im Steinstoßen. Alle Athleten sehen wir dann bei den Deutschen Meisterschaften des Turnerbundes im September in Frankfurt in den Disziplinen/Mehrkämpfen wieder.

Nur einen Tag später fanden die NRW-Meisterschaften der Leichtathleten in Duisburg im Rahmen der Ruhr-Games statt.

Tobias Daniel sicherte sich mit einem Vorsprung von 78cm Vorsprung den Sieg im Kugelstoßen mit einer Weite von 13,08m und damit neuer persönlicher Bestleistung.

Am Samstag ging Tobias dann auch im Weitsprung an den Start, haderte aber mit seinem Anlauf und kam auf Platz 6 mit einer Weite von 5,20m.

Matthias Daniel stand ebenfalls in Duisburg im Kugelstoßring und kam mit einer Weite von 13,77m ebenfalls auf Platz 6. Jetzt steht für die Athleten zunächst eine Pause auf dem Programm bevor es dann in die Vorbereitungen auf die Saisonhöhepunkte geht. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg.

 

 

Bild zur Meldung: Die erfolgreichen Athleten in Hamm