erfolgreiche Leichtathleten

28.06.2021

Endlich ging es für die Leichtathleten wieder auf Wettkämpfe.


Bereits am 18.06.2021 fand ein kleiner Einladungswettkampf in Wesseling statt. Mit am Start: Finja Kraus und Niklas Pohl im Weitsprung und Matthias Daniel im Weit-und Dreisprung.

Nach der langen Corona-bedingten Pause mussten alle erst wieder in den Wettkampfmodus finden.

Finja siegte in ihrem zweiten Wettkampf mit einer Weite von 3,91m. Ebenfalls Sieger wurde Matthias im Weitsprung mit einer Weite von 6,01m vor Niklas mit einer Weite von 5,90m.

Im Dreisprung landete Matthias nach fast einem Jahr Wettkampfpause nach 12,45m im Sand und damit nur knapp unter seiner persönlichen Bestweite.

 

Am vergangenen Wochenende stand dann ein größeres Sportfest in Viersen auf dem Wettkampfkalender. Neben den drei Athleten der Vorwoche startete auch Tobias Daniel nach einer Verletzungspause wieder.

 

Alle Athleten waren in drei Disziplinen am Start: Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen.

 

In ihrem ersten Start über 75m lief Finja Kraus 11,48sec, wuchtete die 3kg-Kugel auf 5,38m und sprang zum ersten Mal im Weitsprung über 4m auf 4,04m.

 

Niklas Pohl (männliche U20) steigerte seine Bestleistung über 100m auf 12,16sec . (Platz 4) die Kugel flog auf 10,78m (ebenfalls PB und Platz 2) und sprang im Weitsprung auf eine Weite von 5,98m und ebenfalls Rang 2.

 

Matthias Daniel (männliche U20) steigerte seine Sprintleistung über 100m auf 12,04 sec. (Platz 3), die Kugel wuchtete er ebenfalls auf eine neue PB mit einer Weite von 12,66m und Rang 1 und im Weitsprung stand wieder eine 6 vor dem Komma und er siegte mit 6,06m

 

Sein jüngerer Bruder Tobias Daniel (männliche U 18) verbesserte seine Sprintleistung über die 100m ebenfalls und kam nach 12,64 sec. ins Ziel (Rang 7). Die Kugel mit dem Gewicht von 6kg landete erst nach 11,48m auf dem Boden und damit über einen Meter weiter als bei dem zweitplatzierten.

Im Weitsprung sprang er auf Platz 4 mit 5,62m.


Alle Athleten freuten sich endlich mal wieder ihre Leistungen auf einem Wettkampf zeigen zu können. Am kommenden Wochenende geht es dann bei den Landesmeisterschaften für die 3 Jungs bereits wieder an den Start.

 

Bild zur Meldung: Die erfolgreichen Athleten in Viersen