Erfolgreiche Landesmeisterschaften

04.07.2021

Am Wochenende fanden im Grenzlandstadion in Mönchengladbach die Meisterschaften des Leichtathletikverbandes Nordrhein statt. Mit am Start Matthias Daniel und Niklas Pohl, beide in der männlichen U20.

Bereits am Samstag stand für Matthias Daniel der Dreisprung und der Speerwurf auf dem Programm. Beim Dreisprung siegte er mit 12,88m und damit mit einer neuen persönlichen Bestleistung.

Seine Mehrkampffähigkeit stellte er im Anschluss beim Speerwerfen unter Beweis. Mit 45,11m blieb er nur knapp unter seiner Bestleistung und katapultierte den Speer damit auf Rang 2.

Am Sonntag ging es bereits früh morgens mit dem Kugelstoßen weiter. Matthias wuchtete die 6kg schwere Kugel auf 12,57m und somit ebenfalls auf dem Silberrang.

Anschließend nahm Matthias wieder Anlauf vor der Sandgrube und landete seinen besten Weitsprung nach 6,13m im Sand und damit ebenfalls auf Rang 2.

Niklas Pohl stand ebenfalls beim Weitsprung am Start und landete nach 5,79m im Sand und damit knapp am Bronzerang vorbei auf Platz 4.

Beide Athleten bereiten sich nun mit den anderen Buirer Athleten auf die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Turnerbundes im September vor.

 

Bild zur Meldung: Niklas Pohl und Matthias Daniel nach dem Wettkampf