viele neue Bestleistungen

06.09.2021

Endlich wieder Wettkampfluft schnuppern, das war das Ziel der drei Athleten beim Wettkampf in Troisdorf am vergangenen Sonntag.

 

Neben Niklas Pohl waren auch die Brüder Andreas und Matthias Daniel mit am Start um sich den letzten Schliff vor den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 18.09.2021 zu holen. Dabei purzelten dann auch direkt reihenweise die persönlichen Bestleistungen.

 

Alle drei konnten sich über die 100m verbessern und kratzten an der Schallmauer von 12 Sek.

Matthias Daniel (M U20) wurde 2. mit neuer PB von 12,01 Sek. Knapp dahinter mit 12,05 Sek. düste Niklas Pohl auf Platz 3 in der M U20 und verbesserte seine PB damit.

Andreas Daniel steigerte seine PB ebenfalls und siegte bei den Männern mit 12,13 Sek.

 

Bereits vorher freuten sich Matthias und Andreas über neue persönliche Bestleistungen im Kugelstoßen.

Andreas stößt in diesem Jahr zum ersten Mal mit der Männerkugel (7,26kg) und wuchtete diese auf 9,09m und damit auf Platz 1. Matthias verbesserte seine Leistung um fast 60cm auf 13,42m (mit der 6kg-Kugel) und sicherte sich damit den Sieg in der M U20. Niklas blieb nur 15cm unter seiner PB mit 10,63m (Platz 2 in der M U20).

 

Am Nachmittag ging es dann noch zum Weitsprung.

Andreas sprang mit einer Weite von 5,61m auf das Siegerpodest bei den Männern.

Niklas Pohl verschenke leider beim Absprung deutlich, landete aber mit 5,97m auf Rang 2 bei der männlichen U20. Matthias Daniel hörte nach dem 3. Versuch auf und landete mit der Weite von 5,78m auf dem dritten Rang in der männlichen U20.

 

Matthias Daniel startet am kommenden Wochenende noch bei den Regiomeisterschaften in Wesseling in den drei Wurfdisziplinen.

 

Der Test deutet auf spannende Deutsche Mehrkampfmeisterschaften des DTB am 18.09.2021 hin. Wir wünschen bis dahin ein gutes Training und viel Erfolg.

 

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Matthias, Niklas, Andreas