Erfolgreiche Premiere des 1. Buirer Kindersportfestes

26.09.2021

Am vergangenen Samstag fand auf der Grünanlage an der Grundschule im Park in Buir das 1. Buirer Kindersportfest statt. Organisiert und durchgeführt wurde es von der Leichtathletikabteilung des TuS Buir.

Mehr als 90 Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013 gingen bei einem leichtathletischen Vierkampf an den Start. Dabei waren nicht nur Buirer Kinder dabei, Brühl, Köln, Wesseling und auch Duisburger Kinder waren vertreten.

Eigentlich hätte das Sportfest schon 2020 stattfinden sollen, aber Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, so Cheforganisatorin Kathrin Königs. Dank der Unterstützung der Sportstiftung der Kreissparkasse Köln, dem Programm 100pro der Kreissparkasse Köln und dem Gemüsehof Pohl aus Buir konnte die Leichtathletikabteilung dieses Event auf die Beine stellen.

Überall glückliche Kinder mit ihren Angehörigen und das Wetter spielte auch mit, was will man mehr? Natürlich eine Fortsetzung im Jahr 2022.

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Premiere des 1. Buirer Kindersportfestes

1. Buirer Kindersportfest (26.09.2021)

Impressionen des 1. Buirer Kindersportfest

Urheberrecht:
TuS Buir (N.Königs; N. Pohl)