Abendsportfest in Habbelrath erfolgreich

02.05.2022

Am vergangenen Freitag fand in Habbelrath ein Abendsportfest für die Leichtathleten statt. Am Start waren dabei auch 3 Buirer Leichtathleten.

 

Ihren ersten Wettkampf in der Altersklasse U16 hatte Finja Kraus und damit auch den ersten Sprint über die 100m. Auch wenn die Sprintstrecke jetzt 25m länger ist als bisher, kam sie nach guten 15,50 Sek. Um ein kleines Mehrkampfgefühl zu bekommen, ließ Finja auch die Kugel fliegen und erreichte mit 6,61m eine neue persönliche Bestleistung und Platz 3. Im abschließenden 800m-Lauf blieb sie knapp unter 4 Minuten und überquerte nach 3:58,28 Min. die Ziellinie.

 

Ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung stellte Matthias Daniel im Kugelstoßen bei der männlichen U20 auf. Die Kugel flog auf 13,73m und damit 7cm weiter als vor 2 Wochen in Düren.

 

Sein Bruder Tobias Daniel ging nach langer Verletzungspause ebenfalls wieder an den Start und ließ die Kugel in der männlichen U18 auf 12,53m fliegen, was erfreulicherweise auch direkt die Qualifikation für die LVN-Meisterschaften im Juni bedeutet.

 

Bild zur Meldung: Die erfolgreichen Athleten in Habbelrath