erfolgreiche Regiomeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Regiomeisterschaften der Leichtathleten in Siegburg statt. Der TuS Buir war mit 3 Aktiven vertreten.

 

Finja Kraus, die jüngste der Dreien verbesserte ihre persönliche Bestleistung über 100m um fast eine halbe Sekunde auf 15,04 Sek. Für ihren erst zweiten 100m-Lauf in der Altersklasse W14 war diese Steigerung sehr erfreulich. Im Kugelstoßen kam sie leider nicht an Ihre Bestleistung heran und die Kugel landete schon bei 5,33m im Sand.

 

Erfolgreich und damit Regiomeister im Kugelstoßen wurde Tobias Daniel in der Altersklasse MU18. Mit 12,86m verbesserte er nicht nur seine persönliche Bestleistung um 33cm, sondern sicherte sich den Sieg mit einem Vorsprung von fast einem halben Meter.

 

Den längsten Tag in der Hitze verbrachte Matthias Daniel in der Altersklasse MU20. Er begann seinen erfolgreichen Tag mit dem Kugelstoßen und sicherte sich den Sieg mit einer Weite von 13,42m und einem Vorsprung von mehr als einem Meter. Im anschließenden Weitsprung flog er auf den Silberrang mit 6,20m und blieb nur einen Zentimeter unter seiner persönlichen Bestleistung.

 

Im Anschluss ließ er den Speer auf 45,58m fliegen, was ihm dort auch den Sieg sicherte und er sich die zweite Goldmedaille des Tages umhängen durfte. Im abschließenden Diskuswurf flog die 1,75kg schwere Scheibe auf 33,82m und sicherte ihm somit die 3. Goldmedaille des Tages.

 

Die Athleten haben jetzt ein wenig Pause bis es am 26.05.2022 in Köln wieder an den Start geht und sich dort der (vor-)letzte Schliff vor den NRW-Mehrkampfmeisterschaften im 5-Kampf geholt wird.