gute Leistungen in Köln

01.06.2022

Ganz traditionell waren die Leichtathleten des TuS Buir an Christi Himmelfahrt beim TuS Köln rrh zum Sportfest!

Mit dabei auch die jüngeren Leichtathleten und sie konnten mal Wettkampfluft schnuppern.

 

Sophie Junglen startete zum ersten Mal bei einem Leichtathletik-Wettkampf. Die 75m absolvierte sie in 12,33 Sekunden und anschließend sprang sie noch 3,45m Weit und war sichtlich zufrieden mit den Ergebnissen in der Altersklasse W13.

 

Bei den Nachwuchs-Jungs standen Marc Haluda und Benedikt Schittkowski am Start.

Die 50m sprintete Marc in der Altersklasse M11 in 8,88 Sekunden, Benedikt in 10,16 Sekunden.

Im Anschluss sprang Marc Haluda erfreuliche 3,27m Weit und warf den Schlagball auf eine Weite von 25,50m.

 

Benedikt ließ ebenfalls die Schlagbälle durch das Kölner Stadion fliegen und der weiteste Wurf landete erst bei 24,50m auf der Wiese.

 

Am Nachmittag gingen dann die "Großen" Leichtathleten an den Start.

Finja Kraus konnte nicht ganz an ihre Bestleistung von vor zwei Wochen anknüpfen. Im Sprint blieb die Uhr bei 15,30 Sekunden über 100m stehen. Der anschließende Weitsprung brachte dann aber das Lächeln zurück und der weiteste Satz landete nach 3,79m im Sand.

 

Tobias Daniel schockte die Konkurrenz im Kugelstoßen. Mit 12,62m sicherte er sich den Sieg mit über 3,50m Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Im vorangegangenen Weitsprung kam er bis auf einen Zentimeter an seine persönliche Bestleistung heran und kam mit 5,85m auf Platz 4.

 

Sein Bruder Matthias hatte ein volles Programm zu abolvieren. Im Speerwurf siegt er mit 44,84m und auch im Kugelstoßen kam kein anderer Athlet in der Altersklasse MU20 an seine 13,15m heran. Im Weitsprung siegte er ebenfalls mit einer Weite von 6,05m. Schnell unterwegs war er auch über die 100m und kam mit 12,11 auf Rang 7.

 

Niklas Pohl, inzwischen in der Männerklasse startend, rannte die 100m in 12,19 Sek. Den anschließenden Kugelstoßwettbewerb musste er aufgrund muskulärer Probleme nach zwei Versuchen abbrechen, sicherte sich mit 9,50m den 6. Platz.

 

Jetzt heißt es Energie tanken für dei NRW-5-Kampf-Meisterschaften am 11.06.2022 in Bergisch Gladbach, wo es auch gleichzeitig um die Quali für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal geht.