Der TuS ist bei der DLV-Jungtrainerinitiative vertreten

25.06.2022

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Berlin veranstaltet der Deutsche Leichtathletikverband eine Jungtrainerinitiative. Speziell für junge Leute, die aber bereits ihre Trainerausbildung abgeschlossen haben, findet dieser Workshop statt. Mit dabei als Teilnehmer: Mehrkämpfer Matthias Daniel. Nachdem er im Jahr 2020 seine C-Trainerlizenz absolviert hat, vertieft er hier sein Wissen und lernt fast 70 andere Jungtrainer aus ganz Deutschland kennen. 
 

Als Unterstützung für das Referententeam ist auch Kathrin Königs, Jugendwartin und Verantwortliche für die Leichtathletik im TuS, mit dabei. Als Beauftragte für die C-Trainerausbildung-und Fortbildung im Leichtathletikverband Nordrhein lag es nahe, dass auch sie als Referentin für das Thema „Drop out“ mit in Berlin ist.

 

Bild zur Meldung: Der TuS ist bei der DLV-Jungtrainerinitiative vertreten