Erfolgreicher Seniorenleichtathlet

29.07.2022

Nicht nur im Jugendbereich ist der TuS Buir erfolgreich in der Leichtathletik, auch im Seniorenbereich räumt aktuell ein Sportler sämtliche Goldmedaillen ab.

Ralf Unger startet in der Altersklasse M75 und lässt regelmäßig die Kugeln fliegen. Bei den diesjährigen Seniorenmeisterschaften des Leichtathletikverbandes Nordrhein in Euskirchen wuchtete er die 4kg-Kugel auf 11,90m und siegte somit mit einem Vorsprung von 1,60m vor dem Zweitplatzierten.

Seine Siegesweite von den Regiomeisterschaften der Region Südwest von 11,94m aus dem Mai sichert ihm auch aktuell Platz 1 der Deutschen Bestenliste in der Altersklasse, aktuell mit mehr als 80cm Vorsprung zum Zweitplatzierten.

Als nächster großer Wettkampf stehen Mitte September die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erding/Bayern auf dem Wettkampfplan. Dort trifft Ralf Unger voraussichtlich auf die Verfolger in der Deutschen Bestenliste. Wir wünschen weiterhin eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg in Erding.

 

Bild zur Meldung: Seigreicher Ralf Unger (Bild privat)