Großer Erfolg: das 2. Buirer Kindersportfest

26.09.2022

Am Samstag war es soweit und die Leichtathletikabteilung führte das 2. Buirer Kindersportfest durch. Dank der Unterstützung durch die Sportstiftung der Kreissparkasse Köln konnte auf dem Gelände an der Grundschule ein tolles Sportevent durchgeführt werden. Die Jahrgänge 2013 und 2014 waren angesprochen einen leichtathletischen Vierkampf zu absolvieren. Neben einem 40m-Sprint, Ballwurf und Weitsprung ging es für alle zum Abschluss über Bananenkisten in einem 35m-Hindernislauf. Zusätzlich zu den Kindern aus insgesamt 9 Vereinen aus dem Rhein-Erft-Kreis und dem Bereich Köln nahmen auch Kinder ohne Vereinszugehörigkeit aus den umliegenden Grundschulen teil.

Da im TuS Buir selbst sehr viele Kinder regelmäßig Leichtathletik machen, aber nicht alle aus den Jahrgängen 2013/2014 waren, gab es eine Sonderriege für alle älteren oder jüngeren Kids des TuS. Somit waren 115 Kinder am Start und wurden von Eltern, Großeltern, Trainern und Co. lautstark angefeuert.

Bei der Siegerehrung gab es dann dank der Unterstützung des Gemüsehof Pohl aus Buir für jedes Kind einen Apfel aus der Region. Weitere Unterstützung gab es im Rahmen eines Projektes der Kreissparkasse Köln mit ihrem Programm 100Pro.

Wir danken allen aktiven Kids, allen Betreuern, allen Helfern und Unterstützung! Wir freuen uns, wenn wir auch 2023 wieder ein Kindersportfest durchführen können.

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Kinder

2. Buirer Kindersportfest (26.09.2022)

Urheberrecht:
Kathrin Königs Norbert Königs Andreas Daniel Matthias Daniel Tobias Daniel Niklas Pohl