Ingrid Soltek

Vorschaubild Abteilung Rückenschule / Wirbelsäulengymnastik Turn- und Sportverein 1889 Buir e.V.

Dienstag 19:00 bis 20:00 Uhr

Wer kennt es nicht, langes Sitzen, einseitige Bewegungen und der Rücken tut weh. Damit es gar nicht erst so weit kommt oder die Beschwerden wieder beseitigt werden müssen, treffen sich jeden Dienstag mindestens 10 und mehr Teilnehmer um sich mit und ohne Kleingeräten rückengerecht zu bewegen, die steifen Muskeln zu dehnen und gleichzeitig diese auch zu kräftigen. Denn nur eine kräftige Muskulatur kann die Wirbelsäule unterstützen und entlasten. Das Tempo wird für jeden Teilnehmer individuell angepasst, so dass jeder das richtige Training für seinen Rücken erhält. Gleichzeitig werden Tipps für das rückenfreundliche Alltagsverhalten gegeben. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!