Vorschaubild Abteilung Seniorensport 60 Plus „Fit für den Alltag“ Turn- und Sportverein 1889 Buir e.V.

Die Zeiten der Trainingsstunde erfragen Sie bitte per Mail () oder bei einem Vorstandsmitglied

Unsere Seniorengruppe ab 60 Jahre. Die ältesten Teilnehmerinnen sind 85 Jahre alt. Hier wird die Verbesserung der Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit erhalten und verbessert. Koordinations- und Gleichgewichtsübungen gehören zu jeder Übungsstunde. Auch gegen einen kleinen Plausch ist hier nichts einzuwenden.

Seniorensport muss am 17.08.2020 leider ausfallen

(16.08.2020)

Am 17.08.2020 muss aus die Sporteinheit der Senioren in der Turnhalle leider ausfallen.

Übungsleiter gesucht

(03.07.2018)

Der TuS 1889 Buir e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Übungsleiter bzw. Gruppenleiter. Zum einen sucht der Nachwuchsbereich für das Kinderturnen ein/e Übungsleiter/in. Dieses findet immer von 15:00 – 16:00 in der Turnhalle in Kerpen-Buir statt. Auch wenn der Name es vermuten lässt: hier geht es nicht um das „klassische Turnen am Gerät“, sondern viel mehr geht es um ein allgemeines, sportliches Bewegen mit und ohne (Klein-) Geräten. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Sportarten und Spielen, so dass die Kinder gleichzeitig die Möglichkeit haben, verschiedene Sportarten kennenzulernen.

Zusätzlich sucht der TuS Buir einen Übungs-/Gruppenleiter für die Seniorengruppe „Fit für den Alltag“, welches immer montags von 15:30 – 16:30 Uhr, ebenfalls in der Turnhalle Kerpen-Buir, stattfindet. Die Senioren und Seniorinnen haben Spaß an sämtlichen Bewegungen, die sie fit und mobil halten. Hier wird die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit erhalten und verbessert. Koordinations- und Gleichgewichtsübungen gehören ebenso zu jeder Übungsstunde.

Idealerweise ist ein Übungsleiterschein vorhanden, sollte dies nicht der Fall sein, kann dieser auch mit Unterstützung des Vereins absolviert werden. Erfahrung im Umgang mit Sportgruppen ist allerdings Voraussetzung.

Für weitere Fragen steht Ihnen Ruth Schnitzler zur Verfügung. Mail: kontakt@tus-buir.de oder telefonisch unter 01575 – 6011488.